|
Hallo Lutz,
nach jeder großen Leistung kommt erst ein Hoch, dann ein Loch. Hier im Forum liest man immer wieder von der Ironman-Depression und ähnlichen Dingen und ich kenne das auch sehr gut.
Was mir sehr geholfen hat, war diese Phasen als notwendig anzuerkennen. Ich brauche einfach Pausen und weiß genau, dass ich nach der Pause weitermachen kann. Ich lese aus Deinen Blog-Einträgen immer einen unheimlichen Druck heraus. Ich kenne diesen Druck sehr gut, bei mir entstand er aus dieser Einstellung: "Man muss das doch aber so machen.", "Damit es gut ist, muss es so oder so sein". Irgendwann habe ich begriffen, dass diese Worte einfach Allgemeinplätze sind, die für mich keine Bedeutung haben sollten. Ich gehe meinen Weg, wie ich es für richtig halte und in meiner Geschwindigkeit.
Es gibt zwar immer wieder Rückschläge und manche Tage sind einfach schon beim Aufstehen gebraucht. Früher hat mich das runtergezogen und für den ganzen Tag ausgeknockt. Heute zuck ich mit den Achseln und mach ein bischen Pause.
Warum schreib ich das alles? Weil ich es schade fände, wenn dieser Blog stirbt. Diesen Blog kann nur jemand geschrieben haben, der über Energie, Mut und Steherqualitäten verfügt. Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass diese Phase der Antriebslosigkeit, in der Du Dich gerade befindest, vorbeigeht. Dann wäre es schön, wenn Du Dich wieder meldest.
Viele Grüße
Matthias
|