Zitat:
Zitat von Anja
Klingt als würde aus einer Vermessung für 150 € schnell ein Tag an dem man da locker 500 € läßt. Läuft das wirklich so ab?
Anja
|
Habe bei Fritz die Sitzanalyse machen lassen. Einen kürzeren Vorbau hatte ich auch gebraucht. Fritz hat meinen alten einfach behalten und ich für den neuen, gleichwertigeren nix berapppt.
Die Schuheinlagen von 39,- sind absolut berechtigt und entscheidend, wie man auch dem Filmbeitrag mit Jo entnehmen kann.
Sattel hätte ich kaufen können, nur nicht gebraucht. Nur wenn dies
auch nötig gewesen wäre, sollte man dann zur optimalen Einstellung, kontra dieses wichtigen Parts eingestellt ? Vermutlich nicht, wenn man die allgemeinen Diskussionen, Fragen um die Wichtigkeit eines Sattels mit stundenlanger Sitzhöckerbelastung spricht und liest.
Natürlich sprechen wir von Euronen, aber wir haben ja noch was vor nach dem kurbeln.
Muss sybenwurz auch ABSOLUT recht geben !!!
Habe zu dem Thema auch schon folgenden Praxis-/ Erfahrungsbericht geschrieben.
Zitat:
Servus,
bin zwar nicht Jo, aber hab beim Fritz diese Sitzi-G'schichte genauso machen lassen - Und.......
Es ist ein wahrhafter Unterschied + faszinierend das selbst zu erfahren, obwohl mein P2c relativ gut eingestellt war.
Der hauptsächliche, spürbare Unterschied in der Praxis ist, das ich lockerer bei gleicher TF kurble, bei geringerem Puls (hab kein Wattmessgerät) und schnellerer Geschwindigkeit. Man hat auch das Gefühl mehr Bums in den Beinen zu haben. Natürlich hab ich das auf gleicher Trainings-Strecke getestet wie vor der Ein- / Umstellung.
Die Vorab-Krafttests nach Kinesiologie, die Fritz ja auch bei Jo (er wollte es ja nicht glauben ) gemacht hat beindrucken schon und sind KEINE HEXEREI - war wirklich sprachlos !
Meine Freundin war auch dabei und war objektiv auch beeindruckt.
Das mit den "Zahnbiss" vs "schiefes Becken", war auch bei mir der Fall und ich muss gottseidank nicht zum Blombenklempner
Kann euch also auch aus eigener Erfahrung das ganze nur empfehlendst. Bringt wirklich was - auf dem Rad und die Beine sind beim Laufen lockerer !!!!!!
Jetzatle bin ich mal gespannt ob Jo die gleiche praktische Erfahrung auf seinem macht.
Servus mitnand
|