gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennradfahrer tot im Graben...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2010, 13:11   #14
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Ich denke beides, am Sonntag sind bei mir auch wieder einige in einem Abstand vorbeigefahren bei dem ich hätte anklopfen können und das bei sehr starkem Wind, der mich regelmäßig umhergewirbelt hat. Andere wiederum fahren auf der Landstraße 200m am Berg mit 15km/h hinter einem wegen Gegenverkehr und überholen dann erst. Gibt halt solche und solche.

Aber wenn sie einen berühren dann noch Fahrerflucht ist schon heftig. War bestimmt einer aus der facebook-Radfahrer-Hasser-Gruppe...
Ich finde die Autofahrer in Deutschland gar nicht so schlimm. Manchmal sind sie richtig nett und weisen mich laut hupend auf einbrechende Dunkelheit hin. Oder sie fahren neben mir her, drehen die Scheibe runter und rufen mir zu, dass es rechts einen Radweg gibt, den ich benutzen kann. Dass er kaum befahrbar ist und sie mich in ihrem Eifer fast von der Fahrbahn drängen, sehe ich ihnen nach. Neulich verfolgte mich sogar ein echtes Polizeiauto auf so einem Radweg und stellte mich, weil ich vorher bei einer Ampel in die Rotphase reingekommen bin. Das sind wichtige Dinge, die von Beamten natürlich verfolgt werden müssen. Und wenn ich jeden Tag mit meinem Roller im Stadtverkehr unterwegs bin und an der Ampel nach vorne fahre, gibt es nur wenige, die "die Gasse zumachen" oder auf den Vordermann auffahren, so dass ich nicht dazwischen passe.
  Mit Zitat antworten