|
Ich war zwar nicht bei dieser Ausfahrt dabei aber auf Malle mit Arnes Gruppe unterwegs. Dort wurde zumindest in den ersten Ausfahrten praktiziert was er schreibt, nämlich die Belastung gleichmäßig gehalten, also zurückhaltend am Berg und in der Ebene schneller (Ausser an einem bestimmten Hügel, wo es eine geheime Absprache mit ihm gab, hehe).
Ich bin an dem Tag ca. 60-70% der Fahrt mit ihm oder Alex (dem crazy Girl) vorne gefahren. Komischeweise wurden dann im Nachhinein aus der Gruppe gefaselt, dass das Tempo zu langsam gewesen sei. Ich denke für viele sind genau die Attacken am Berg ein wichtiger Teil einer Trainingsausfahrt und fahre ich meist vorne um genau die nicht mitgehen zu müssen. Nicht das ich das nicht könnte aber es ist nicht der Sinn einer GA Trainingsausfahrt. All denen, die glauben, dass Trainingsausfahrten Rennen sind, die mögen einfach mal im Januar/Februar nach Malle fliegen und die Pro Teams beobachten, wie die mit dem Tempo an Anstiegen in einer Ausfahrt umgehen.
Das auf einem Foritreffen nicht unbedingt trainiert wird sondern mehr geschwätzt und geschaut liegt allerdings in dessen Natur.
/S.
|