gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Navi richtig nutzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2010, 09:51   #1
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Navi richtig nutzen

Hmmm, irgendwie hab ich ein Problem....

Eine Tour auf's Navi spielen und die abzufahren ist ja kein Thema.

Häufig ist es aber so, dass erst am Treffpunkt klar ist, welche Route überhaupt machbar ist, da sich das ja am schächsten Mitfahrer orientiert.
Desweiteren kommt es vor, das ein Teilnehmer mit der weißen Fahne winkt und sagt, bitte keine Hügel mehr, aber flach geht noch.
Dritte Möglichkeit ist, dass wir, weil's so gut läuft, auf die 'offene See' hinaus fahren. Das heißt, irgendwann wissen wir nur noch grob, wo wir sind und schlagen uns dann anhand der Richtung/Ortsschilder durch (meine Lieblingstouren... ).

Das Zauberwort würde ja in allen drei Fällen 'routing' heißen. Damit meine ich aber keine 'Home, James!'-Funktion, die mich auf dem schnellsten Wege nach Hause bringt, sondern routing im Sinne von 'Finde uns jetzt bitte eine schöne x-km Strecke nach Hause.'

Da aber, und das ist genau der Zeitpunkt, an dem ich mein Navi eigentlich bräuchte, steht mein Navi (oder ich als DAU ) auf dem Schlauch. Wie kann ich Abhilfe schaffen?
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten