gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich lebe noch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2010, 11:04   #44
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Soderle Gemünden hätten wir auch

Hatte ich doch noch ein Startplatz bekommen und soweit alles abgeklärt fehlte mir nur noch ein Rad um an den Start zu gehen. Auch aus dem Problem hatte mir ein bekannter geholfen und mir sein Rennrad zur Verfügung gestellt.

Aus der Trainingswoche heraus bin ich dann gestartet. Das Schwimmen bei 30°C Wassertemperatur war mal was anderes und die 800 Meter hatte ich dann in 00:14:15 hinter mich gebracht, was will man mehr erwarten bei 5,5 Stunden Schwimmtraining in diesem Jahr. So durfte ich also als 77igster mit dem Rad starten.

Wenn man schon nicht mit seinem eigenen Rad fährt sollte man vorab schon mal die Sitzposition überprüfen. Hat mir nie einer gesagt und mir viel es erst ein als ich im Startblock stand. Nun gut was will man manchen rauf auf das gute Teil und los ging es. Auch die Schaltung hätte ich wohl vorab mal kontrollieren sollen. Für die 450 Radkilometer in diesem Jahr ging es aber doch für meine Verhältnisse recht fein und so beendete ich die 35 KM und 365 Höhenmeter in 01:09:20.

Vor den 10 KM laufen hatte ich mir schon alles schlechte ausgemahlt. Bin ich Dienstag doch schon 19 KM gelaufen und am Mittwoch 18 KM war mir mehr als klar das ich hier federn lassen musste. Für meine Verhältnisse war es aber echt OK. Hätte nie gedacht das ich diese 10 KM in 00:49:20 laufe und war somit total zufrieden mit dem Trainingswettkampf.

Beim Schwimmen hatte ich zu letztem Jahr 00:01:42 auf 1000 Meter hoch gerechnet verloren. Wobei in diesem Jahr ohne Neo gestartet wurde und das Wasser extrem warm war. Beim Radeln verlor ich 00:02:55 zum vorigem Jahr, was in anbetracht der Sitzposition und des Trainingsdefizit total OK ist. Beim Laufen bin ich überrascht, 00:00:51 war ich in diesem Jahr schneller, was aber auch an der geänderten und wohl flacheren Strecke gelegen hat..

Fazit für das bisschen Training was ich bis jetzt gemacht habe bin ich zufrieden und kann nun echt wieder ganz normal weiter Trainieren und bin vorerst glaube ich aus dem Trainingsloch raus.

Aber das wichtigste an dem allen ist... es hat echt Spaß gemacht
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten