gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wechselzeiten
Thema: Wechselzeiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 13:22   #16
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von apanasana Beitrag anzeigen
Ins Freibad (oder Hallenbad) laufen, schwimmen, vom Freibad (oder Hallenbad ) heimlaufen (in meinem Fall glücklicherweise nur 2km) danach auf's Rad (steht ohnehin immer im Keller) und anschliessend nochmal laufen.
Schwierig wird's erst, wenn das Schwimmbad weit weg ist, aber dann kann man ja immer noch eine kleine Runde laufen und anschliessend nach Hause fahren.
Das geht ja alles problemlos, ich habe ein 50m Hallenbad sogar direkt vor der Tür, max. 500m, eher 300m.
Hier geht es aber um den Wechsel vom Schwimmen zum Radfahren. Wenn man das üben möchte, muss man aus dem Wasser raus, 50 bis 200m laufen, Helm auf, Brille an, ggf. noch das Startnummernband, mit dem Rad ein Stück laufen und dann aufspringen.
Bei deiner Variante musst du deine Klamotten aus dem Spind nehmen, das Schwimmbad auf gesittete Art und Weise verlassen..... .
Wer gerne nach dem Schwimmen laufen oder radfahren will, ok, ich mache nur Koppeltraining Rad-Lauf.
Aber wie schon gesagt, nach ein paar Tris geht das automatisch. Wenn das natürlich so schnell gehen soll, wie bei der WM, dann muss man das üben, üben, üben. Da hat man aber auch die A..karte, wenn man eine Gruppe verpasst.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten