17.05.2010, 09:45
|
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von auswanderer77
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem beim Laufsplit. Schwimmen und Rad klappt, aber kaum gehts ans laufen kriege ich nicht mehr richtig Luft und das bei einem Tempo von 10-15s über ANS, also unteres GA2. Das wird von km zu km ein wenig schlimmer. Es ist kein Seitenstechen sondern eher, dass sich der ganze Bauchraum verkrampft. Atmen kann ich bewusst nur über den oberen Teil der Lunge, das Zwerchfell macht nicht mehr mit. Stehen bleiben und atmen hilft, aber nach dem 2. Schritt gehts wieder von vorne los.
Ärzte können natürlich nichts finden, beim Lauftraining oder Koppeln habe ich das nicht, muss wohl an der längeren Distanz liegen.
Meine Radposition habe ich schon auf komfortabel getrimmt, aber daran liegt es wohl nicht. Was könnte das sein? Ist nämlich ziemlich nervig nicht das geben zu können was man eigentlich im Stande ist.
Mein Trainingspensum liegt momentan so bei 6h/w, mache so meine 20 Lauf-KM pro Woche, keine langen Sachen.
Hat das auch wer oder vielleicht einen Tip? Ich leide auch an Belastungsasthma, ob ich das Hypospray nun nehme oder nicht hat in diesem Fall aber keine Bedeutung, wird nicht besser.
Ach ja, wenn ich an den Verpflegungsstellen richtig Wasser in den Magen schütte wird es oft viel besser, dabei trinke ich auf dem Rad eigentlich genug.
|
20 Lauf-km pro Woche?????
Genau das ist der Grund für die Probleme- mangelndes Training. Da brauchst du keineen Arzt!
|
|
|