Schönbuch Halbmarathon in Leinfelden Echterdingen stand heute auf dem Programm. Für mich der 10km Lauf. Das ganze war vor 2 Monaten so eine Spontanmeldung da ich auch gefallen am laufen gefunden habe. Eigentlich sollte das nur so ein Testlauf sein um einfach mal zu sehen wo ich stehe.
So gegen 7 bin ich total ausgeruht aufgestanden un hab schwer überlegt was ich denn essen soll ohne das es mir wieder hochkommt. Hab ja null pLan von Laufwk. 2 Scheiben Brot mit Erdbeermarmelade sollten es sein, die Marmelade hab ich dann getauscht da ich das mit grünen Haaren ne so mag. Schon das zweite Glas Biomarmelade was mir innerhalb kürzester Zeit kaputt geht.
8:15 treffen mit Lis am Freibadparkplatz Mössingen und ab Richtung Leinfelden. Es war nicht ganz so hektsich beim Startunterlagen holen wie bei einem MTBmara und auch Platztechnisch war alles besser da ja keine Räder dabei waren.
Wir liefen uns dann noch ein wenig ein und kurz vor Start bin ich dann noch zweimal auf die Pipibox.
Pünktlich 10:15 war dann Startschuß...Päääääng.....nach den ersten 500m war mein Puls schon auf 190 und ich dachte na toll wenn das schon so los geht. Ab Km 3 spürte ich das es einfach gut lief. Schwupps kamm schon die Wende bei iwas um die 25 mins. Da Lis noch den Schluchseelauf von letzter Woche in den Beinen hatte, konnte sie unser Tempo nicht ganz halten und ich beschloss es weiter zu laufen und sie schickte mich weg. Es lief bestens bis mir bei Km 8 einfiel nen Wasserbecher entegenzunehmen, die ganze Wackelaktion schuppste mein Herz dann in den 3stelligen Bereich. 200, 202, 206, 204

ich ließ das dann einfach zu weil ich mir sicher war das bis zum Ziel durchzuziehen. Der letzte Km war dann ganz herb und ich bekam Puddingbeine, ich dachte an die Ganzkörpergänsehaut die ich ständig kurz nach der Wende erfahren durfte und zog vollends durch. Zieleinlauf nach 51:16. Mein Ziel für heute war einfach mal sehen was geht und die 10km unter 55 mins zu finishen.
Dafür das ich erst Laufeinsteiger bin und gerade mal 278km gelaufen bin, bin ich total zufrieden heute und fühle mich bestens aßer der Plattness. War wohl der beste WK den ich bisher bestritten hab vom Gefühl her.