So, ich bin zurück von meinem "Chor-Trainingslager".

Es war mega anstrengend und ich bin am Freitag morgen mit dickem Hals und Schnupfen aufgewacht. Super. Komischerweise hat das meiner Stimme aber nix ausgemacht. Da der Tagesablauf bei so einem Chorwochenende aus essen-singen-essen-singen-essen-singen-Rotweintrinken-schlafen besteht, hielten sich meine sportlichen Heldentaten doch sehr in Grenzen. 2x30 min gelaufen und 2x30 min Plantschen. Die Jugendherberge hatte nämlich ein "Schwimmbad". Halt so ein ultragechlortes, überheiztes, 1,10 m flaches und vielleicht 16 m kurzes Teil, aber besser als nix. Gestern konnte ich auch meine Nahkampffähigkeiten testen, ich wollte meine Bahnen ziehen und 12 andere derweil lustige Ballspiele im Wasser machen. Ich habe manchmal meine Monsterpaddles angezogen, um bedrohlicher zu wirken - war aber nicht besonders erfolgreich. Ich musste bestimmt 10x irgendwelche Halbstarken beiseite schieben
So, nun hoffe ich, dass sich diese komische Erkältung rasch verzieht, dass ich wieder normal trainieren kann. Ich will endlich Rad fahren. Und das bei schönem Wetter.