Zitat:
Zitat von bleierne_ente
Hallo Ihr Alle,
ich habe gerade zufällig den Berlin Triathlin endeckt und würde gerne den Sprint ( oder gar Supersprint, also nochmal kürzer) zum Saisonstart und zur Vorbereitung der ersten OD im Juli machen.
Nun bin ich noch nie in einem Fluß geschwommen ... wie issn ditte? Dunkel, geruchsintensiv, komisch und mental ungeheuerlich anstrengend .. oder gehts weil ufernah? Oder doch erträglich, auch für Freiwasser-Nicht-so-richtig-gernhaber?
Habe was von "um eine Insel herumschwimmen" gelesen?
Interessieren täts mich schon da mit zu tun ..
|
Hi,
warst Du noch nie in Berlin an der Spree?
Um diese Insel herum geht die Schwimmstrecke:
Insel der Jugend, Berlin . Eine Strömung selbst ist nicht spürbar vorhanden, beim Start bleibt man ohne Schwimmbewegungen am selben Ort. Geruch u. Wasserfarbe an der Oberfläche verändern sich halt etwas, je nach Wetter, Wassertemperatur u.a. Das Gewässer dort ist vielleicht vergleichbar mit einer flachen (wasserstandsregulierten) "Seebucht", auf der sonst auch Motorboote unterwegs sind.
Die Radstrecke ist dann mit Windschattenfreigabe (TT-Lenker nicht erlaubt!) und der Lauf geht dem Ufer entlang Richtung belebter Treptower Hafen, schlängelnd mitten durch die Sonntags-Spaziergänger ;-) .
Alles zusammengenommen: Ein schönes Sonntagserlebnis ;-) .
-qbz