gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Rotor"-Kurbel: Hat die jemand?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2010, 17:52   #7
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
die ROTOR Kurbel tut ihren Dienst im Team sehr gut. Die 3D wurde ja in Zusammenarbeit mit dem Team entwickelt, nachdem die AEGLIS nicht wirklich brauchbar war. Wir haben die Stahlachsen Version, welche aber nicht leichter als eine DA ist.

Ausserdem gibt es bald eine Aero Variante, ohne die Längsrillen auf dem Arm und mit Teller, statt Stern für die KB Aufnahme.

ROTOR Innenlager in der Keramik Version drehen extrem leicht, sind aber empfindlich auf Hochdruckreiniger und solche Sachen. Der Achsdurchmesser für die Lagerschalen hat das gleiche Mass wie die Shimano, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Breite auch passt. Ist ja auch nicht ganz unwichtig. Shimano Kurbel und FSA Lager geht zum Beispiel nur mit FSA Wellenscheibe unter dem linken Kurbelarm.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten