Zitat:

| 
					Zitat von glaurung  Ach Du scheisse. Da muss ich meinen Hut ziehen. Ich war heute auch  wieder mal mit Neo im 50m Freibad. Hatte mich schon gefreut auf bessere Zeiten! Tja, Schoafscheiss, nix war's! Ich kann nix mehr, aber echt gar nix. Bin mit Neo kaum schneller, d.h. weniger langsam, als ohne Neo. Heißt das jetzt, dass ich mittlerweile ne akzeptable Wasserlage habe, oder waaas? Egal, die Zeiten waren grottig bis zum Gehtnichtmehr. Unter anderem 8x100m mit je 40sec Pause dazwischen in jeweils zwischen 1:45 und 1:50 (ich schätze GA1-GA2). Das ist geradezu lächerlich schlecht. Ich muss dringend wieder 3x die Woche ins Wasser. Die halbwegs annehmbare Form vom Winter ist komplett weg. Scheisse, scheisse, scheisse, sch...........Oder lag's am 18°C kalten Wasser? Kann aber auch net sein, hatte ja den Neo an. Hmmmhhh.........
 | 

Auch Neo ist Gewöhnungssache, nach meinem ersten Neoschwimmen dieses Jahr war ich auch frustriert

Aber trotz super Wasserlage musste ich mich erstmal an die eingeschränkte Beweglichkeit im Schulterbereich gewöhnen.
Der notwendige Krafteinsatz liegt wohl auch leicht höher, da man ja auch das Neomaterial über Wasser bewegen muss. Nach etwas Technik-und Krafttraining klappt es jetzt wesentlich besser.