gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Buschhütten 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2010, 23:21   #378
Hafu

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Wer es auch ist, er ist 15 min geschwommen. Das ist sicherlich aus deiner Sicht keine Zeit.
Mich hat er auf jeden Fall überrundet, was aber auch gar nichts heißt. Eigentlich eher erstaunlich, dass mich Sonntag nur einer überrundet hat.
15 min und noch viele erkennbare Fehler, da gibt es doch noch Potential nach oben.
Wollte dem Schwimmer ja auch nicht zu nahe treten. Man kann mit genügend Trainingsfleiß und Kraft auch mit den erkennbaren technischen Fehlern ziemlich schnell schwimmen (und hab' schon insgeheim gehofft, dass es keiner aus dem Foum ist, dem ich mit meiner Aussage auf den Schlips trete

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
...
Ich war aber auch erstaunt darüber, dass diese ganzen Anzüge immer noch erlaubt sind. Vielleicht sollte ich das Regelwerk noch mal lesen.
Darüber war ich ehrlich gesagt auch erstaunt, weil die WTC z.B. ja in ihren neu gefassten Regeln sich klar gegen Speedsuits ausgesprochen hat: entweder Neo erlaubt, dann auch Speedsuits erlaubt, oder Neo-verbot, dann auch Speed-Suit-Verbot. (das ist doch mal 'ne klare Aussage)

Aber bei der DTU (oder/und ITU mahlen die Mühlen langsamer: Laut Sportordnung sind Schwimmanzüge bei allen internationalen Wettkämpfen nach §7.1 , bei Meisterschaften, Qualifikationswettkämpfen und den Wettbewerben der 1. und 2. Liga verboten. Wann die Speedsuits erlaubt sind, steht zwar in der Sportordnung nicht drin (oder ich hab's nicht gefunden), aber vermutlich sind sie erlaubt bei allen anderen Wettkämpfen, auch wenn richtige Neos verboten sind.