Zitat:
Zitat von friedrichvontelramund
Da ich auch langsam mit dem Gedanken spiele, mir das teil zu holen hab ich mal folgende Fragen:
Höhenmeter: Kann ich, nachdem ich die Strecke auf den Rechner gespielt habe anhand der Kartendaten herausbekommen, wie viele HM es im Training waren.
Multisport: Wenn ich vom Radeln aufs Laufen wechsle: kann ich dann die Gesamt- und die Einzelzeiten sehen?
Welche Software benutzt Ihr, um die Daten zu speichern und auszuwerten? Wie ist dabei das Kartenmaterial?
Viele Grüße
Meinhard
|
Hallo Fritz,
bei
Magic Maps findest du absolut genaue Karten im Maßstab 1:25.000 auf denen du a) deine Touren planen kannst und anschließend mit FR305 als "Navi" abfahren kannst und b) deine Touren draufprojizieren kannst und dann wirklich auf den HM genaue Infos erhältst. Für Südbayern kostet die ca. 40-50€ - bei eBay evtl. günstiger. Diese Karten gibt es für ganz Deutschland; leider wollen die für jedes Bundesland extra Kasse machen
Auf
www.gpsies.com kannst du von dir selbst geplante Touren (oder Touren aus der dortigen Datenbank) direkt auf den FR205/305 aufspielen. Die früher notwendige Konvertierung entfällt. Vorher musst du allerdings ein Plugin für deinen Browser installieren.
Leider werden auf der obigen Website Höhenprofile (noch) nicht unterstützt. Eine Alternative ist
www.bikely.com , dort gibt's auch Höhenmeter.
Bzgl. Kalorienanzeige Garmin 305: die ist wirklich Schrott, aber in SportTracks werden die Daten per Mausklick optimiert; danach stimmen sie, soweit man das überhaupt jemals sagen kann.