gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 10:43   #5464
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ok, Du bist ja noch jung. Ich musste letztes Jahr für 3 Tage (allerdings 2 Wochen später) komplett rausnehmen, war auf Lanza und in der 2ten Woche war Schicht im Schacht, das passiert mir dieses Jahr hoffentlich nicht nochmal.
Ich darf mal raten:
1. Du hast damals keine Pause nach Buschhütten gemacht, sondern direkt weitertrainiert
2. Du bist nach Lanza gefahren und hast ein schönes Trainingslager mit vielen Höhenmetern und langen Einheiten gemacht
3. Du hast die Signale deines Körpers (und die gab es bestimmt) dezent ignoriert

Wie oft lag ich richtig?

Danke für Deine Besorgnis aber ich habe diese Erfahrung schon vor ein paar Jahren gemacht und bin inzwischen hoffentlich erfahren genug, rauszunehmen, wenn es nötig und vernünftig ist.
Es ist ja nun auch nicht mein erstes Jahr im Ausdauerbereich - nur auf der Langdistanz.

Die Einheiten in den kommenden Tagen werden lockeres Tempo sein und wenn ich merke, es geht nicht, bin ich die Erste, die sich ins Café setzt und ein Stückchen Kuchen bestellt
maultäschle ist offline