Zitat:
Zitat von Silvi
Ich möchte noch einmal betonen das ich das Rad nicht geschenkt bekommen hab... so gut fahr ich nun wirklich nicht! (Nur falls Du mich meinst)
Aber, 2800 hätte ich nicht bezahlt, da wär ich lieber weiter Ziemen gefahren... das stimmt! Allerdings gibt´s auch von anderen Firmen keine deutlich billigeren Rahmen dieser Kategorie wie ich finde.
Was das Material angeht habe ich zu wenig Ahnung um beurteilen zu können ob das jetzt wirklich alles Top Carbon Material ist (wie mir versichert wurde) und ob bei den anderen Herstellern tatsächlich zum Teil "weniger hochwertiges Material" verarbeitet wird um die Kosten im Rahmen zu halten.
|
Nee..Silvi.. nicht falsch verstehen, da war kein verdeckter Unterton in meinem Post.... ( eine Meinung ist nur nicht wirklich sooo aussagekäftig, auch wenn sie so objektiv wie möglich ist...)
Der Preis und die Größenproblematik ( bin 1,91 mit langem Oberkörper) könnten die Entscheidung sein...
Was das Material angeht, ist mir das zunächst vollkommen egal. Erstens ist die Verarbeitung und der Lamiatplan mindestens ebenso wichtig wie die Faser und 2. Wird man kaum eine wirklich brauchbare Aussage über die Faserart und Qualität bekommen.
Eine Auswahl nach Gewicht, Steifigkeit und Geometrie wäre für mich neben Optik viel wichtiger.
ich fürchte, ich werde wohl weitersuchen müssen