gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2010, 23:02   #8475
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich schaff gerade noch so auf 1000m, was ich bei meiner HM-Bestzeit im Schnitt gelaufen bin. Die 10km Bestzeit laufe ich nicht mal mehr auf 1000. Manchmal denke ich mir, ich hätte auf dem Höhepunkt meiner sportlichen Leistungsfähigkeit aufhören sollen. Dann wäre ich für Jahrzehnte im Glauben geblieben, welch toller Hecht ich doch bin. Nun ist es so, dass ich bei jeder weiteren AK, die ich durchschreite, an mir immer mehr zweifle
Allmächd! Du hast ja ne ausgewachsene Midlife-Crisis!
Im Ernst: Wahrscheinlich müsstest Du nur mal wieder Deinen Hintern hochkriegen (jaja, ich weiss, dass grad ICH eigentlich gar nicht berechtigt bin, sowas zu sagen ), um relativ zügig wieder sehr schnell zu werden. Jahrelanges Training wird doch angeblich vom Körper nicht ohne weiteres komplett vergessen.

Ich erinnere mich an einen Halbmarathon, den ich vor einigen Jahren mal gelaufen bin. Bin damals vorübergehend mal wieder in die Lauferei eingestiegen, hab an die 6 Wochen trainiert und mir gleich diese 21km eingebildet
Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass da auch so ein schätzungsweise 50 Jähriger Bekannter meiner Mutter mit einer ziemlichen Bierkugel am Start war. In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich den Kerl mitleidvoll angeschaut und mir gedacht, was der denn bei 'nem Halbmarathon will. Naja, die Ergebnisliste zeigte dann für ihn eine 1:26 und für mich eine miserable 1:59
Offensichtlich neige ich also schon immer zur gnadenlosen Selbstüberschätzung
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten