Die Hüfte hinten ist nicht besser geworden. Was bedeutet das für Training und Wettkampf? Gestern abend schwimmen ging gut ab, viel in Wettkampfgeschwindigkeit unterwegs gewesen. Sonst gestern nix gemacht, außer ein wenig Stretching. Heute Rad 0,5 gegen das Einrosten, ok. Der anschließende Koppellauf zeigt das Problem. Anlaufen ist nur unter Schmerzen möglich, erst nach 500m fühle ich mich einigermaßen gerade in der Hüfte. Am Ende, nach 12', ging es einigermaßen schmerzfrei.
Der Körper und vielleicht auch die Motivation werden schwächer. Ich bin halt schon sehr lange gefühlt auf 100% unterwegs. So war mir das reduzierte Training diese Woche durchaus recht. Dabei war das mehr nötige Erholung nach dem letzten Rennen und der letzten Woche als Tapering fürs nächste Rennen.
Apropos: kann ich morgen Duathlon? - Ich denke schon. Wenn ich gut aufgewärmt starte, sollte der erste Lauf und der Radpart nicht negativ beeinflußt sein. Und was danach kommt, will ich sehen. Ich glaube, das geht guten Gewissens, weil die Hüfte definiert weh tut, aber sich durch Training nichts ändert. Außer, dass bei guter Durchblutung die Schmerzen weniger zu spüren sind. Ich renne also wahrscheinlich nicht in eine Verschlimmerung oder in eine neue Verletzung hinein.
Grüße
Jan
|