Zitat:
Zitat von 3-rad
hat mal wer den Unterschied zwischen Zipp 404 und Xentis (mit oder
ohne tt) jeweils als Vorderrad "erfahren" ?
|
Liegen Welten zwischen. Ich fahr ja auf Lanza ein CX6000 vorne, das ist ja aehnlich tief wie das 404. Damit kann ich auch bei starkem Wind bestens fahren, waehrend es mit den TT irgendwann ein Krampf wird. Das bisschen, was man dann bei der Aerodynamik gewinnt, verliert man ganz locker durch die grossen Schlenker und die Anspannung um in der Spur zu bleiben. Es ist einfach viel anstrengender mit den Dinger bei starkem Seitenwind zu fahren, schon allein, weil man staendig extrem aufpassen muss.
Xentis ohne TT sind nicht so kritisch.
Zitat:
Wenn ja, ich will es wissen.
Ansonsten neige ich dazu nur die Zipps mitzunehmen, schlimmer als
auf Hawaii 2008 kanns nicht werden, im Gegenteil.
Wie man's macht macht man's falsch. (wahrscheinlich, oder nicht?)
|
Bitte was? Auf Hawaii war zwar Wind, aber doch kein Vergleich zu Lanza an nem normalen Tag! Einzig von Hawi runter hat es ein wenig staerker geblasen, aber das war doch trotzdem alles problemlos in Aeroposition fahrbar. 2005 im Training hab ich auf Hawaii mal Wind wie auf Lanza erlebt, ansonsten aber eigentlich nie.
FuXX
PS: Es laeuft, letzten Samstag 170km Rad bei starkem Wind in 4:56. Erst 1:20 locker eingerollt, dann 82km in 2:07 (ich dachte der Wind macht mich feddisch) und dann gegen den Wind 44km nach Hause - ging auch noch sehr gut.
PPS@runningmaus: Koeln 2008 war aber auch schon recht bitter (das war doch ein Sturmwochenende) - aber in der Tat nicht so wie Lanza. Auf das TT Vorderrad hab ich aber auch in Koeln verzichtet.