gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schmaddes Beleuchtungskompendium: Diskussion.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2007, 01:23   #86
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Also eines vorweg: ich hab keinen Vergleich und der mit der Sigma Mirage hinkt. Aber wir hatten für ein 24Stunden-Rennen ne Gasentladungslampe von nem Kumpel ausgeliehen, und die war die hellste im ganzen Starterfeld. Die Ausleuchtung ist derartig gut, dass unsere Jungs die einzigen waren, die auf nem relativ steilen Bergabstück auch die Kurven voll nehmen konnten.
Ich hatte die gleiche Lampe für nen Untertage-MTB-Marathon im Bergwerk und hab auch da nix vergleichbares gesehen.
Der Knabe, der die baut, arbeitet in der Firma seines Bruders im Elektroniklabor und der halbe Laden ist MTB-verseucht bis ins Mark. Da entstand aus Langeweile und Forscherdrang diese Gasentladungslampe. Absolut professionell gemacht, nix gefrickeltes dran, einziger Wermuthstropfen könnte sein, dasses keine Halterung dazu gibt und man sich selbst was machen muss.
Das Ding ist hier zu sehen. Auf der Eingangsseite ist rechts n Klick mit dem Text MTB-Nightride mit der Sonplas Funzl. Da einfach draufklicken.
Hier in der Gegend verkaufen die die Lampe wie blöd, weil sie Wahnisnnslicht für um die 400Euro liefert (keine Ahnung, was sie aktuell genau kostet;- ich kann sie mir ja ausleihen wenn ich eine brauch... )
Soweit ich weiss, kann man auch den Controller und andere Einzelteile zum Selberbasteln kaufen, bzw andererseits die Lampe auch ohne akkus oder Lader kriegen, wenn man da selbst Zugriff dazu hat. Das Ding geht mit Canon-Kameraakkus und wer so ne Kamera hat, kann ja die akkus von der nehmen...
Ich krieg leider nix ab, wenn ihr nu 20 dieser Leuchten kaufen würdet, aber ich schreibs tortzdem hier rein, weil ich mir sofort so´n Teilchen kaufen würde, wenn ich ´s bräuchte.
Ich hab, wie oben geschrieben, noch nix mit besserer Ausleuchtung gesehen.