gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2010, 12:44   #5156
maultäschle
Szenekenner
 
Benutzerbild von maultäschle
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: in der Brühe
Beiträge: 3.087
Sodele,
dann werd ich mich hier im eigenen Block auch mal wieder blicken lassen.
Sonst wird der noch von all den jammernden Männern übernommen. Der Coach hat ja alle Mühe, hier für Ordnung zu sorgen! Die Einzige, die hier jammern darf, bin schließlich ich

Sportlich ist diese Woche, wie befohlen, nicht viel los. Am Montag war ich eine klitzekleine Runde am Main laufen. War quasi "social event" und ich war so langsam, dass mich die Entenmamis samt Kindern überholt haben. Aber psssscht. Nix dem Coach verraten!

Gestern war ich meine Team-Bekleidung abholen und hab mal den Zeigefinger ins neue Becken auf der Rosenhöhe gehalten. Ich fand, das war genügend Sport für den Tag. Wobei das Wasser so kuschelig warm war im Gegensatz zur Außentemperatur, dass ich mir ja schon fast wieder überlegt habe reinzuspringen..

Dafür hüpf ich aber morgen wirklich rein und am Freitag habe ich auch nochmal die Chance. Ein kurzes Sprintläufchen habe ich mir jetzt für Samstag aufgehoben zum wieder wach werden. Es ziept in beiden Beinen an diversen Stellen, so dass ich ihnen lieber noch ein paar Tage Ruhe gönne. Schließlich haben sie mich tapfer über die Insel getragen.

Auf der einen Seite hippelt es in mir. Ist ja logisch nach 10 Tagen ständig Sport plötzlich wieder hauptsächlich rumsitzen. *Schnüff*!
Andererseits hab ich keinerlei Lust auf Sport. Bei mir das untrügliche Signal für: Pause! Bin immer wieder fasziniert, wie mir der Körper das durch ein absolutes "Null-Bock-Gefühl" klarmacht.
Die ein- oder zweimal im Leben, die ich das ignoriert habe und mich zum sporteln gezwungen habe, waren völlig spaßbefreit. Und das braucht ja schließlich kein Mensch
__________________
Energie braucht Nahrung
Training wird überbewertet
Für den Kuchen im Ziel
maultäschle ist offline