gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cannondale Slice - ich bin zu blöd
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 19:00   #4
Bob!
Auf Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 110
Zitat:
Zitat von Jan Christoph Beitrag anzeigen
Hoffentlich kurz und knapp: Die Einstellung des Sattels ist regulär in 3° Schritten gerastert. Dazwischen ist keine genaure Einstellung möglich. Ich habe die Schrauben zur Einstellung so weit aufgemacht, dass man die Rasterung komplett frei bewegen konnte, und habe sie dann per Hand zugedrückt. Dann konnte man eigentlich schon sehr gut sehen wie der Winkel ist, auch wenn er beim Anziehen immer noch minimal kippte. Das Anzugsdrehmoment muss bei mir deutlich kleiner sein, sonst fressen die Schrauben sich in das Metallgegenstück. Nun aber der eigentliche Tipp, der dir helfen sollte: Wenn der optimale Winkel eben genau zwischen den 3° liegt: Den halben Zylinder mit der Rasterung herausnehmen und umgedreht einschieben. Dann ist die Rasterung um 1,5° versetzt. Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung.

Gruß Jan
Jan,

das führe mich mir mal in aller Ruhe zu Gemüte.
Bedienungsanleitung....hm, ich überlege, ob die dabei war bzw. wo die ist.

Den halben Zylinder, den ich rausnehmen soll, dass ist der obere der beiden, richtig? Und umgekehrt heißt dann: Den unteren nach und den oberen nach unten?

Ich mach mich da mal ran.
Bob! ist offline   Mit Zitat antworten