gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 10:02   #1569
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
@newbie bei Tempo Sport in Thalwil. Naja, beim Rennrad ist der Schwerpunkt wohl anders. Angeblich überschlägt es da einen so gut wie nie (was immer das heissen soll). Grundsätzlich hinten bremsen und vorne nur, wenn das Rad gerade ist. Solltest Du in einer Kurve bremsen müssen, Fluchtweg suchen, beten, dass kein Auto entgegenkommt. Rad geradeaus lenken und voll in die Klötze. Mit Glück reicht es dann vor dem Ausgang der Kurve

Tja, ich gehöre wohl bisher zu denen, die im Rennen vor der Kurve zu stark abbremsen. Drum wollte ich mir ein bischen Technik abschauen und üben, damit ich sicherer werde. Fühlte sich jedenfalls gestern schon ein bischen besser an.
Ich geb die Hoffnung ja noch nicht auf... bin ja mindestens schon 3-fach so schnell, wie am Anfang, also wie beim Joggen, Schnecken-Tempo und nicht mehr nur Standgas
Danke Soloagua (kann man Deinen Namen irgendwie abkürzen? muss immer nachgucken wie genau sich der nun schreibt )

vielleicht wird in Winti ja auch mal so etwas angeboten.
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten