Zitat:
Zitat von oldrunner
e.) Ich stehe eh schon vor 6h auf um gegen 8:00 in der Arbeit zu sein, zurück bin ich nicht vor 18:00. Flexible Arbeitszeiten oder Gleitzeit gibt es nicht.
|
Hast du eine so langen Arbeitsweg? Oder wo verlierst du Zeit?
Ich bin zum Glück 20 Minuten nach dem Aufstehen im Büro.
Und kannst du nicht über Mittag trainieren oder den Arbeitsweg ins Training integrieren.
Zitat:
Zitat von oldrunner
Wie machen das nur alle anderen. Keiner mit kleinen Kindern soll mir erzählen, dass er mehr Zeit hat.
|
Lies einfach
hier nach. Unsere Kinder sind 4 und 6 und meine Frau läuft 5-7 mal pro Woche.
Zitat:
Zitat von DasOe
Ich habe oft den Eindruck, dass am bisherigen Lebensmodell nichts verändert werden soll und trotzdem noch zusätzlich auf einen pickepackevollen Tag etwas drauf gesattelt werden soll.
|
Volle Zustimmung. Und wenn man den Wille dazu nicht hat sagt man es geht nicht (Arbeitsweg als training, über Mittag trainieren, nicht 10h arbeiten).
Zitat:
Zitat von DasOe
Mich ärgert es schon ein wenig, wenn ich diese Tipps lese, das man(n) ja morgens trainieren kann ... was wäre eigentlich wenn beide trainieren wollen, voll berufstätig sind und es sind Kleinkinder im Haus? Wäre es dann genauso einfach den täglich Wahnsinn zu organisieren?
|
Ja, einmal pro Woche geht meine Frau am morgen. Aber da hat sie schon Mühe. Sie läuft lieber am abend wenn ich von der arbeit heim komme (während ich koche).
Zitat:
Zitat von 3rd element
Aufstehen, 2 Glas Wasser trinken, Kaffee & Marmeladebrötchen, KLO, anziehen, loslaufen, duschen, umziehen, Kaffe und Brötchen, arbeiten.
|
Du machst vorher so viel. Ich bin 5Minuten nach dem Aufstehen am Laufen. Selten trinke ich etwas im Voraus. Und vor langen Läufe esse ich manchmal auch etwas.
Felix