Zitat:
Zitat von amimarc
Zitat:
Und warum halten die anderen dann mit? :Gruebeln
Womit hatte Juventus noch gleich gedopt?
|
Hat Juve in der Zeit nicht alles gewonnen, was zu gewinnen war? -> Es bringt was.
Zitat:
Ich behaupte einfach, dass mehr dazu gehört ein Spiel oder eine Meisterschaft zu gewinnen als nur 90 Minuten wie wild über den Platz zu laufen.
Das Zusammenspiel der Mannschaft muss passen, die Taktik, Individualität, Technik etc.
Kondition ist zwar ein wesentlicher Bestandteil des Spiels aber nicht alles.
|
Kannst es auch genau andersherum sehen: Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nichts. Was nützen Dir Dribbelkünste wie von Jesus persönlich, wenn Du nie auch nur in der Nähe vom Ball bist?
Und noch viel mehr als das konditionelle Nachhelfen ist doch gerade eine sehr schnelle Regeneration extrem wichtig, damit auch die besten Techniker, Strategen etc nicht jedes zweite Spiel pausieren müssen.
Wie Du es auch drehst und wendest: Doping im Fußball steigert die Erfolgschancen sehr. Dass man (wie im Radsport) aus einer Gurke keinen Weltmeister macht, ist doch sonnenklar, aber es ist schon wichtig, dass die Besten meiner Mannschaft auch einsatzfähig sind.
Also stimme ich Dir zu, dass ein einzelner Spielgewinn evtl nicht unbedingt dopingrelavant sein muss, bei einer Meisterschaft sieht dann aber schon anders aus.
Zitat:
Dazu fällt mir ein, dass ich mal was über die NFL gelesen habe, dass die Verteidiger dort irgendwelche Mittel nehmen, die ihre Aggressivität enorm steigert...
Ich betreite nciht, dass es sowas beim Fussball nicht geben kann, allerdings halte ich es für nicht sehr zweckmäßig.. bringt ja nix, wenn ich alles wegtrete was mir vor die Füße kommt, und dann wochenlang gesperrt auf der Tribüne sitze..
|
Anderes Thema, aber mich wundert sowieso warum die Sperren beim Fußball so kurz sind. Klare Tätlichkeiten würde ich nicht mit ein paar Spielen Sperre ahnden, sondern mit einer ganzen Saison.
Wenn man sich anguckt, wie es im Jugendfußball teilweise hergeht, dann weiß man auch, wer die Vorbilder sind.