gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lightweightfelgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2010, 22:25   #11
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.405
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Vorneweg: Ich fahre ein 26" Aerorad. Die Scheibe von LW ist unschlagbar, ich bin noch nie was besseres gefahren. Vorne hatte ich ein LW 12 Speichen Rad. Im Jahre 2002 für 350 € bei Ebay ersteigert, es war wie neu.
Damals war es vom Gewicht super. Es war aber nicht so aerodynamisch wie mein Shamal 12 Speichen Rad. Das Shamal lief einfach viel besser!

Das große Problem war aber die Bremsleistung bei Regen. Da habe ich ins Nichts gegriffen. Da es bei uns ein paar Rennen mit echt krassen Abfahrten gibt, habe ich es wieder verkauft. Heute würde ich das zweifache des damaligen Preises dafür bekommen:-)

Egal, ich kann es nicht empfehlen, es ist zu sehr Kompromiss und bremst beschissen. Die Scheibe ist aber über alle Zweifel erhaben - ein Meisterstück bis heute!!


Den Königsstuhl wollte ich damit auch nicht runterfahren wollen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten