Zitat:
Zitat von Helmut S
Nein, nein. Es geht um die Märkte der Zukunft. Wir haben heute ca. 1 Mrd. PCs - diesen Krieg hat Apple längst und schon ewig verloren. Das ist durch. Löse Dich von dieser Sichtweise. Denke an die Zukunft!
Aber wir haben ca. 5 Mrd. (!) Mobilfunkverträge (inkl. Prepaid), einen Marktshift hin zum Smartphone (dank iPhone & Co) und wir haben "relativ gute", breitbandige mobile Datenversorgung. Und wir haben Daten - massenhaft Daten. Insbesondere Goggle hat das und Apple im iTunes Store.
Es geht um Cloud-Computing, um das "Internet of Things/Devices" es geht um Plattformen (nicht nur um Endgeräte).
Warum denkst Du baut Apple für 1 Mrd. Dollar ein Rechenzentrum? Weil es so wenig Rechenkapazität auf der Welt gibt? Denk mal darüber nach!
Ich für meinen Teil möchte nicht, dass sich die PC/Win Geschichte nochmal wiederholt. Ich möchte nicht, das das Internet und die Services und vor allem der Content in der Cloud von einem Unternehmen beherrscht wird. Egal ob Google, MS oder Apple. Ich möchte Wahlfreiheit und ich möchte auch, dass die Entwickler Programme für eine Plattform schreiben können ohne zu stark vom Hersteller abhängig zu sein.
|
Und da hast Du Angst vor Apple? Es gibt ein paar Dinge, die dagegen sprechen, dass Apple die Weltherrschaft anstrebt: Es ist gerade der Closed Shop, der die Monopol-Bildung verhindert. Es ist der Preis. Die gezielte Abgrenzung ganzer Benutzergruppen spricht auch nicht dafür.
Es ist auch nicht das Monopol, was Apple anstrebt. Die versuchen lediglich ihren Gewinn zu maximieren und die Strategie funktioniert verdammt gut.