gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Forerunner 305
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 10:38   #26
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.684
Zitat:
Zitat von friedrichvontelramund Beitrag anzeigen
Mir geht es gar nicht darum, die Schwimmstrecke zu vermessen. Ich möchte vor dem WK ein Gerät dabei haben, dass ich einschalte und mich dann um nix mehr kümmern muss. Somit hab ich dann eine genaue Zeitmessung. Während des Schwimmens schau ich ja eh nicht auf das Teil. In der T1 dann auch noch das Teil ranfummeln, einschalten oder konfiguruieren (bzw. es vor dem Start machen), ist mir wohl zu nervig. Bin eh froh wenn ich schnell aufs Rad komme, da will ich mich nicht noch um das Equipment kümmern...
Vor diesem Hintergrund kannste das dann eh vergessen, bzw brauchst den Forerunner nicht. Das Ding hat ja verschiedene Modi für Laufen, Radfahren und sonstige Sportarten, die also bei jedem Wechsel umgeschaltet werden müssten.
Ich würde dir prognostizieren, dass du da nicht richtig Muse dazu haben wirst.
Wenn es dir rein um die Zeitmessung geht, tut es in diesem Sinne auch ne normale Armband-/Pulsuhr mit Rundenzeitstoppuhr. Eine Runde Schwimmen, eine Runde Wechsel, ne Runde radeln und wieder ne Runde Wechsel und schon biste nach der letzten Runde zu Fuss im Ziel...

Ansonsten und wenn es ums Vermessen bzw Aufzeichnen von Training im Freien geht, ist sicherlich der Ansatz von Harke der Beste: das GPS muss ja nicht zwangsläufig am Arm getragen werden.
Kann mir vorstellen das Gerät an nem Kopfband wie ne Stirnlampe (die früheren vor den LED-Leuchten hatten ja noch nen Scheitelriemen) zu tragen und ggf eine an dieser Stelle ausgeschnittene Badekappe drüberzuziehen.
Aber: wassn Aufwand, und wofür?
Und für die richtig langen Distanzen reicht der Akku bei den allermeisten eh nicht...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten