Zitat:
Zitat von FuXX
Abgesehen von den immer stylischen Produkten rangiert Apple bei mir aber inzwischen in der Beliebtheitsskala noch hinter Microsoft. Ich wunder mich nur die ganze Zeit, wieso Apple das alles darf, waehrend die gleichen Massnahmen bei MS sofort wieder zu nem Verfahren bei der EU fuehren wuerden. Die manipulieren doch zum Beispiel mit der Ipad ohne Flash Geschichte den Markt genauso stark, wie die Jungs aus Redmond mit vorinstalliertem IE - und bei Apple kann man Flash nichtmal nachinstallieren. Ueberhaupt ist Apple schrecklich restriktiv bzgl. der Frage was auf ihren Rechner laeuft, bzw. worauf ihre Software laeuft.
|
Gibt halt nur den kleinen, vielleicht nicht ganz unwesentlichen Unterschied, dass es sich bei Microsoft im Bereich Betriebssysteme für PCs um ein Quasi-Monopol handelt. Wenn einem Apple nicht passt, kauft man es nicht. Es gibt immer noch leicht zugängliche Alternativen. Diese Zugänglichkeit ist im Falle PC ohne MS-Produkte nicht gegeben.
Und mal ehrlich, jetzt rumzujammern, weil Apple eine völlig neue Geräteklasse ohne ein bestimmtes Feature auf den Markt bringt ist genauso, wie sich darüber zu beschweren, daß es von Ferrari keinen Einsteiger-Sportwagen unter 20.000 € gibt. Es ist Geschäftsrisiko von Apple, dass es so ist. Solange es kein Monopol gibt, ist das doch völlig in Ordnung.