gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne 226 / Cologne Classic / Cologne Smart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 17:39   #161
comi6967
Szenekenner

Benutzerbild von comi6967

@Schugi
Im Grunde hast du Recht. Man sollte erst einmal die Schuld für solche Vorkommnisse bei sich selbst suchen. Habe ich, nachdem der erste Ärger verflogen ist auch getan. Aber ich habe tatsächlich vom Fühlinger See kommend, keine Hütchen auf der Straße gesehen, die den Kreisel bzw. die Verkehrsinsel in zwei Spuren aufteilt. Aber ich hätte es mir eigentlich denken können, da mir vorher schon einige Athleten entgegengekommen waren. Mir liegt es auch fern, die Helferin alleine dafür verantwortlich zu machen. Sie war alleine und hatte vielleicht einen kurzen Moment nicht 100% aufgepasst. Ich bin einfach blind der "Meute" hinterher. Aber ich glaube es war nicht die Oranjehofstrasse sondern eine S-Kurve in der Bernhardt-Günther-Straße. Aber so genau weis ich das auch nicht mehr.
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Helfer unfreundlich gewesen wären. Die Helfer und Helferinnen, mit denen ich in Kontakt kam, waren alle supernett und hilfsbereit. Bei den Helfern die am Rande lagen und schliefen war es nicht die Industriestraße sondern die Emdener Straße. Wenn es keine Helfer waren, dann nehme ich das natürlich zurück.
Warum ich mich angemeldet habe?
Ich habe im letzten Jahr die Mitteldistanz in Köln mitgemacht und ein jämerliches Ergebnis erziehlt. Das war mein Ergeiz in Köln mich wieder anzumelden. Ich mache diesen Sport erst seit eineinhalb Jahren und starte in der M40. Für mich zählt nicht die Plazierung, sondern das EHRLICH erzielte Ergebniss. Dies war für mich jedoch in diesem Jahr schon nach dem Schwimmen nicht mehr zu erreichen. Ich habe, da ich ein schlechter Schwimmer bin, 50min angepeilt. Als ich jedoch nach 40min. aus dem Wasser kam, war der Wettkampf für mich gelaufen. Ich bin in einer großen Gruppe geschwommen und halt einfach hinterher um die rote Boje herum. Was ich damit sagen will ist, dass mir dieser Sport einfach Spaß macht und ich nicht mit allen Mitteln irgendwelchen Hawaiislots oder AK Ergebnisse hinterher hechele.
Aus diesem Grund bin ich mittlerweile gar nicht so sehr davon abgeneigt, mich im nächsten Jahr wieder für Köln zu melden, um mein Ergebnis von 2006 zu verbessern. Dann passe ich besser auf
comi6967 ist offline   Mit Zitat antworten