Zitat:
Zitat von mad_maxe
da ich quasi noch nicht wirklich weiß, ob ich mich auch zukünftig wirklich ernsthaft mit dem radfahren befassen werde ist nun die frage, ob das rad zum reinschnuppern ausreichen würde? insbesonders interssiert mich, ob die teile was taugen an dem rad.
hoffe, ihr könnt mich ein wenig schlauer machen!
vielen dank und schönen sonntag noch
|
Was möchtest du denn in Zukunft mit dem Rad machen? Und wo ist dein Preis-Limit?
Das Merida ist weder Halbes noch Ganzes. Imho eigentlich gar nichts, denn es vereint die Nachteile aller Varianten, anstatt die Vorteile.
Variante 1: Mountainbike (und du legst dir irgendwann, wenn du dabeibleibst ein RR zu. Imho für radanfänger beste Wahl, da du in deinem range das meiste für's Geld bekommst und es später auch im Winter nutzen kannst)
Variante 2: Rennrad (und du legst dir irgendwann ein MTB zu oder ein teureres, da in deinem Preisrange nochnicht allzuviel ist , bzw ein RR doch was anderes ist als ein Tourenrad.
Variante 3: CycloCrosser. Eigentlich die eierlegende Wollmilchsau, aber vom fahren für den Anfänger ungewohnt und in deinem Preisrange nicht zu haben.