gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verbesserung im WK? Woran festmachen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 20:06   #4
sonja77
Szenekenner

Benutzerbild von sonja77

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Was aber absolut entscheidend ist, das ist Dein Wettkampfgefühl. Hast Du Dich schnell und gut gefühlt oder war alles ein Krampf?
Hm, ich hatte eher das Gefühl, locker zu fahren und trotzdem nicht schneller zu können... schwer zu beschreiben...
Was mir hinterher aufgefallen ist: Der Puls war auch unterhalb meines übliches Wettkampfpulses...

Und eigentlich höre ich ja auch gerne auf mein Gefühl und traue ihm auch im Training mehr als jeder anderen Messgröße... Aber ich wollte halt mal wissen, ob Ihr sonst noch andere Vergleichsideen habt... Aber wenn nicht, kann ich auch gut mit leben...

PS: Die Strecken waren zu unterschiedlich, um Vergleiche zu ziehen (nass und wellig vs. windig und flach) bei fast ähnlichem Schnitt. Ist nass und wellig nicht schwerer, hätte ich beim nächsten Mal schneller sein müssen, war es nicht wirklich, somit also tasächlich schlechter...
Als Kopfmensch höre ich zwar gerne auf mein Gefühl, suche aber doch immer wieder nach Übereinstimmungen mit dem Verstand...

Ich bin wohl einfach zu ungeduldig, mir eine solche Frage schon nach dem zweiten Versuch zu stellen... Trainiere nun also fleißig weiter und hoffe auf deutlichere Verbesserungen...