gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne 226 / Cologne Classic / Cologne Smart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 19:51   #157
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Und ich gehör wohl zu denen über die du dich aufgeregt hast. Auf dem Radweg hab ich auch überholt und auch mal jemanden angemeckert. Sorry, aber der hatte recht gute Qualität und war ca. 2,5m breit.
Ich habe mich nur über einen Torsten aufgeregt. Klar konnte man dort überholen, aber nur dann, wenn du viel schneller bist als der Überholte und auch erst ab der 2. Runde, wenn beide wissen was sie erwartet. Das Stück war ja sehr kurz.

Zitat:
Und auch die Kreisverkehre konnte man bis auf einen zügig durchfahren, warum da einige fast auf Schrittempo abgebremst haben ...
Stimmt beides. Vor einen Kreisverkehr kann es sich aber schon mal knubbeln. Ich bremse dann, wenn der vor mir auch bremst oder entsprechend langsam ist. Wenn ich dann überholt werde, bzw. jemand das versucht, rege ich mich auf.
Auch wenn genug Platz ist, weißt du nicht, wie sich der Überholte verhält.
Durch eine etwas defensievere Fahrweise in solchen Situationen 10 oder 20 sec pro 90 km verlieren, sollte wohl jeder verkraften können.

Zitat:
Aus den Pulks hab ich mich rausgehalten, vielleicht hatte ich deshalb so wenig Probleme

Gruß Meik
So wie ich. Die zwei oder drei Auffälligkeiten sehe ich nicht als Problem an.
Komplett aus den Pulks raushalten ging wohl nicht. Ab und an war man einfach drin, bevor man dann schleunigst etwas dagegen unternommen hat.

Gruß Volker