gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verbesserung im WK? Woran festmachen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 18:00   #2
FinP
 
Beiträge: n/a
Ist immer die Frage, was Du vergleichst. Handelt es sich nur um Nuancen, dann kannst Du auch im Vergleich zwischen dem dies- und dem vorjährigen Wettkampf schwerlich Schlüsse ziehen.
Sind die Unterschiede allerdings groß (20km/h Radschnitt und zwei Wochen später 25km/h bei ähnlicher Strecke), dann ist das doch schonmal ein sehr guter Anhaltspunkt.

Was aber absolut entscheidend ist, das ist Dein Wettkampfgefühl. Hast Du Dich schnell und gut gefühlt oder war alles ein Krampf?

Lern auf Deinen Körper zu hören und trau Dich, ihm zu vertrauen. Das ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Fähigkeiten, die man durch Sport lernt. Körpergefühl. Mit der Zeit lernst Du ,Dich aus dem Gefühl heraus einschätzen, merkst, wie Du Belastungen und Intesitäten verkraftest, und spürst, wie schnell Du bist.
  Mit Zitat antworten