gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einsteiger - wann sollte man das Training kombinieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 15:37   #5
Fessy
sagt "Hallo allerseits!"

Benutzerbild von Fessy

Danke für deine flotten Ratschläge das du dir die Zeit nimmst mir Tips zu geben. Finde ich super nett. So Leute wie dich mit deiner Erfahrung braucht das Land - die ihre Erfahrungen auch weitergeben - du beantwortest das sehr Umfangreich -

Zum Thema Schwimmen kann ich nur sagen da bin ich Grottenschlecht und da möchte ich mich auf jeden Fall bei einem Schwimmverein oder Trainer melden - darum möchte ich mich erst eher im Winter darum kümmern!

Würde halt gern mal Rad + Laufen kombinieren - wenn es dann zu kalt wird fürs biken hätte ich mich um das Schwimmen angenommen! Erste Zeit wahrscheinlich ausschließlich Schwimmen!

Einsteiger problem Pulswerte niedrig zu halten da gebe ich dir voll recht bin immer so auf 150 - 158 HF erst nach dem 3 - 4 Zyklus ist der Pulsbereich leichter zu halten. Und ich werde dann auch flotter. Obwohl ich mich eigentlich meiner Meinung nach gut aufwärme!

Platt oder ausgelaugt fühle ich mich nach dem Training eigentlich nicht!

Das Problem mit dem Trainingsplan bei mir ist es das ich Schichtarbeite und keine Woche der anderen gleicht darum ist es schon etwas schwieriger dem Training gerecht zu werden weil nach 2-3 Nachtdiensten in Serie ist es schon eine Herausforderung! Mir ist auch aufgefallen das ich nach dem Nachtdienst höher Pulse - naja nach 12,5 std. arbeit normal

Aber das sehe ich als nette Herausforderung Habe ja noch nie nach einem Trainingsplan gearbeitet.

Hättest du da noch einen tollen Vorschlag Rad und Laufen zu kombinieren !!! Wenn ja wie lange sollte ich den Verfolgen aber es hat ja keine Eile wie erwähnt habe ich ja noch 6 Stufen beim Lauftraining vor mir! Dann möchte ich das erstemal kombinieren

Bei dem Artikel 0 - 20 km Radfahren steht
Zu erwartende Belastung: Da wir Einsteiger sind, wollen wir nicht übertreiben, also ca. 80-85% Hfmax. (Bitte beachten, dass der Radpuls ca. 10 Schläge niedriger ist als der Laufpuls).

Irgendwie verstehe ich das nicht? Habe meine Pulsbereich lt. eurer Angabe berechnet: das wäre bei mir 220-Lebensalter (30) das sind dann
190 HF = 100%
80% = 152 HF Laufen beim Radfahren 10 Schläge niedriger 142 HF das wären dann ja ca. 75% und nicht 80 - 85%
Kann mir das bitte wer erklären - wird der Radpuls anders gerechnet wie der Laufpuls

Kannst du mir ein Buch empfehlen wo solche Basics beschrieben sind - Auch für einen Anfänger verständlich!!

Geändert von Fessy (04.09.2007 um 15:52 Uhr).
Fessy ist offline   Mit Zitat antworten