Schellen gibbet in 28,6mm, 32 und 35mm, mit etwas Suchen auch Sondermasse.
Das wäre, auch wennst ggf. mit Gummiunterlegern tricksen musst, die geschickteste Variante, wenns Rohr rund ist.
Löten iss doof, weil grossflächig der Lack/die Beschichtung leidet, davon abgesehen vertragen sowohl Alu als auch Stahl nachträgliche, übermässige Wärmeeinflüsse durch Schweissen und Löten eher nicht so gut.
Ne Lösung wär eventuell kleben, wennst was vernünftiges findest und das grossflächig verarbeiten kannst, ggf. auch schrauben.
Einige Räder haben die Umwerferschellen ja original schon angeschraubt, ich kann allerdings nicht sagen, ob die in diesem Bereich dann verstärkt sind.
N paar Rahmen hab ich zwar schon zersägt, aber ich glaube, da war nur an einem die schelle geschraubt und dazu Nietgewinde an der Stelle eingezogen.
Schlimmstenfalls ne Umwerferschelle fräsen lassen und die mit schlauchschellen rumgeschnallt...
