|
Naja, gerade am Carbonrahmen verstärken sich Geräusche derartig, dass man sie zumindest akustisch kaum lokalisieren kann.
Versuch mal im Stand, die Geräusche zu reproduzieren, indem du die Bremse hinten ziehst und die Pedale/Kurbeln wechselseitig belastest.
Zuerst im untersten Punkt, wenn da nix kommt, mal nach vorne und feste draufsteigen.
Dabei möglichst wenig Kraft auf Lenker und Sattel (beim Festhalten) ausüben.
Denke zwar, das Innenlager ist die häufigste Fehlerquelle für hässliche Geräusche, aber nu halt auch nicht die einizge.
Sollte es wirklich vom Treltager kommen, würde ich den Mechanikus mal fragen, ob er nen Drehmomentschlüssel hat.
Wenn sich ein Innenlager nach drei Jahren ohne Aufmerksamkeit gelöst hat, kanns schonmal knarzen, wenns grad eingebaut wurde, sollte das normalerweise nicht passieren.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|