gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger erobern die MD...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2010, 00:49   #393
tschorsch
Szenekenner

Schon wieder ne Trainingswoche vorbei.... insgesamt recht erfolgreich.

Bin 8,5 h mit 210 km und vielen HM auf dem RR gesessen. So langsam summieren sich die Radkilometer. Das wird auch nächste Woche ähnlich intensiv so weitergehen. Das Wetter soll ja mitspielen.

Dazu kamen 28 Lauf-km.

Schwimmen wird pausiert. Hab nach nem kleineren medizinischen Eingriff ein paar Fäden am Rücken. Das ist nicht so der ideale Anblick fürs Hallenbad.

Bei der Gelegenheit hat die zuletzt leicht lädierte linke Trizepssehne hoffentlich genügend Zeit zur Regeneration.

Apropos Rennrad.
Ich hab mich für den ersten Mai für die 100km-Schleife über den Feldberg beim Jedermann-Rennen Rund um den Finanzplatz Frankfurt-Eschborn angemeldet... Was ein fürchterliches Namenskonstrukt. Da war der frühere Namen Rund um den Henninger Turm doch um einiges griffiger.

Da ich bei sowas noch nie mitgemacht habe wäre ich dankbar für Tips. Einfach aufs Rad setzen und losfahren?? oder gibts da n´paar Dinge die man auf jeden Fall beachten oder auf keinen Fall tun sollte??