gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2010, 00:36   #2772
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.639
Jepp, nachdem ich den Fred schon wieder ausm Mittelfeld fischen musste und meinen Frust über die Nicht-Teilnahme am LMS 2010 halbwegs verdaut hab, kann ich mal wieder n paar Zeilen absondern.
Gestern gings eher mager zu, was die sportliche Seite angeht, dafür hab ich bis um halb Elf gewerkelt und den Nachmittag mitm Umbau von jumaka´s Denti zugebracht.
Der Knabe, der das aufgebaut hat, macht nicht gerne halbe Sachen und ein Zeitfahrrad kommt bei dem mit nem Setup, das vielen Mädels fürn Rad für in die Berge nedd so wirklich entgegenkommt.
So wurden einige Änderungen notwendig;- die Teile dafür haben die Marie (Kurbel) und die Feuerwehr (Kassette und RD) gespendet.
Das Ergebnis fixt mich nu dermassen an, dass ich drauf und dran bin, mir mal wieder nen Rahmen zu bestellen und diesen dann mit gelber und roter Farbe zu behandeln...






Nachdem der Frühling aber immer noch auf sich warten lässt und immer noch kein Grün auf den meisten Bäumen zu sehen ist, passt der Titanbolzen viel besser in die Landschaft und fügt sich harmonisch ins (bisschen) Grün, Grau und Braun.





Jaja, ok, der Schmutzwasserreaktor am Sitzrohr fügt sich harmonisch zu gar nix, aber ich wollte heute mittag eiligst los und hatte nix mehr am Rad, also hab ich den Kübel genommen, Ersatzreifen, Werkzeug und n paar Kartuschen reingeschmissen, die Puschen aufgeblasen und mich vom Acker gemacht.
Wie man aufm Bild sehen kann, im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Rollensessions übern Winter haben sich scheinbar bezahlt gemacht und die Sitzposition iss zum ersten Mal seit ich den Boliden fahre, so, dass ich das Gefühl hab, es zwohundert Kilometer drauf auszuhalten, und, vorallem, danach noch zu laufen.

Aber auch, wenns Spass macht, mit der Granate auf der ersten Ausfahrt über die Gassen und um Ecken zu fegen, kann das nicht drüber hinwegtäuschen, dass einfach noch arschviel Dreck auf Rad- und sonstigen Wegen liegt.

Auch trotz der diesbezüglichen Vorsicht, fetzt das Fahren mit dem Ding und man merkt, dasses selbst gegen den Wind leichter geht als mit den Rennern, die ich in den letzten Wochen und Monaten bewegt hab.
Das liegt sicher einerseits am Gewicht, das mindestens zwo Kilo unter den anderen Gerätschaften liegt, und natürlich wohl an der Ausstattung, die nicht mit 72 ellenlangen Speichen den Wind umrührt bzw. der Sitzposition, die deutlich weniger segelmässig und an nem schmaleren Lenker hängt als bei Postmarie und Banane.

Wie auch immer: das Frickeln am Sitzen scheint sich gelohnt zu haben und ich fühle mich wohl wie nie auf dem Teil.
Nur die Pedale ärgern mich noch. Optisch taugen mir die Speedplay ungeheuer, aber da jumaka mir ihre falsch gekauften Campa-Platten vermacht hat, werd ich als nächstes mal Campa-Pedale testen und hoffen, dass damit nicht wieder Sattel und Lenker n paar Millimeter rauf oder runter müssen.







Die Ixus entwickelt seit der letzten Reparatur ein seltsames Eigenleben.
Mal gehtse, mal nedd, und auf allen Bildern betont sie ganz ungut den Kübel am Sitzrohr.
Zu allem Überfluss isse zuhause beim Absteigen noch aus der Tasche gefallen, was ihr aber ausser ner eingedellten Ecke nix weiter ausgemacht zu haben scheint.
Die "Neue" ist derweil immer noch nicht da.
Ärgerlich, zumal ich am Mittwoch schon die "Versandfertig"-Mitteilung bekommen hab, aber was solls.
Morgen dann halt.
Weil die Radlererei so geschmeidig ging, hab ich zuhause flötoto die Bux gewechselt und bin in die Laufschuhe gestiegen.
Würds nu nedd "Koppeln" nennen wollen, da ich zwischendurch noch nen Kaffe getrunken und ein Stück von jumakas Käsekuchen verputzt hab.
Das hab ich dann aber deutlich gemerkt und es irgendwo unter 10km gut sein lassen, nachdem mir die ganze Zeit das Futter nochmal durchn Kopp gehn wollt.
Jedenfalls cooler Sonntag, auch ohne Langstreckenrennen in Wien.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten