gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2010, 15:13   #5908
pepenbär
Szenekenner
 
Benutzerbild von pepenbär
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 457
Ich hab schon fertig!

Mit einer Zeit von 1:39:39 konnte ich immerhin in der AK M 50 Platz 2 von 19 belegen, und bin damit stolzer Gewinner eines ziemlich bunten Handtuchs geworden.

Damit bin ich sehr zufrieden.

Dabei fing es nicht optimal an. Hab mich viel zu lange warmgehüpft, und musste mich deswegen ganz hinten am Starterfeld anstellen. Das Anfangstempo war so langsam, das ich für den ersten km fast 6 min gebraucht habe.
Nach 1,5 km hab ich dann eingesehen, das es so nicht weitergeht, und hab dann auf der ziemlich rutschigen Grasnarbe neben dem Weg überholt.
Bis km 5 hab ich so über 100 Starter überholt, dann waren alle schnellen vor und alle langsamen hinter mir.

So ca. bei km 12 merkte ich dann, das sich eine Blase unter dem linken Fuß bildete. Versteh ich nicht, ich hab die Socken extra vorher bei 2 kurzen Läufen getragen und nicht gewaschen. Mit diesen Schuhen bin ich vorher auch problemlos ca. 500 km gelaufen.

Hab das aber akzeptiert, und bin trotzdem sehr konstante Zeiten weitergelaufen. Besonders hab ich mich darüber gefreut, das ich im Stadion gegen einen ca. 2 meter großen Läufer einen Endspurt hinlegen konnte, den ich auf den letzten 20 metern gewonnen habe.

Was ich nicht so toll fand:
Auf der Strecke waren sehr viele Zuschauer, die und durchgehend angefeuert haben. Ich hab mich immer bemüht, kurz rauszuwinken, oder den Daumen zu heben.

Viele Läufer haben überhaupt nicht reagiert, und sahen total verbissen aus. Dabei sollte doch bei allem Ergeiz der Spass im Vordergrund stehen.
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten