Zitat:
Zitat von turboschroegi
Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass sich einer, der nicht "dabei" war/ist nur im entferntesten vorstellen kann was da teilweise widersinniges und absurdes abgeht. Das ist teilweise echt schlimm.
|
Ich kriege das zum Glück nur aus zweiter Hand mit. Aber je höher man kommt, desto mehr Meetings und umso weniger operatives Geschäft. Da gibt es Leute, denen das operative (lösungsorientierte) Geschäft liegt, dazu zähle ich mich und andere, die sich in endlosen Meetings gerne im Kreis drehen, keine Entscheidungen treffen, aber aus ihrer Sicht bestimmt genau das richtige tun. Sonst würden sie doch selbst wahnsinnig werden, wenn sie diese Meetings genauso sehen würden wie ich. Ich empfinde die meisten Meetings als Selbstdarstellung, vom eigentlichen Thema auf seine ganz persönlichen Dinge zu kommen (die im allgemeinen für 75% der Anwesenden völlig unrelevant sind) und sich seine Streicheleinheiten für die Seele abzuholen. Zählt mal spaßeshalber mit, über wieviele Themen etliche Runden gedreht werden, ohne dass nachher eine einzige Entscheidung festgehalten wurde oder wieviele Statusmeetings in Einzelproblemdiskussionsmeeting abdriften

.