gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - going long(sam)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2007, 11:24   #1
Mystic
Szenekenner

going long(sam)

Hi Zusammen,

ich will versuchen hier meinen, hoffentlich erfolgreichen, Weg vom Sofa und Kippenautomat zur Landistanz zu dokumentieren.

OK, ich gebe zu, ich habe etwas mit dem Beginn gewartet bis zumindest ich den Eindruck hatte, eine realistische Chance auf ein Finish (irgendwann) zu haben.

Meine Sportaktivitäten habe ich in einem Wellenstart begonnen. Die erste Welle war der Kopf, der irgendwann meinte,30 Jahre Nikotin mit bis zu 60 Kippen am Tag, ständigem, heftigem Übergewicht und 0 Bewegung können nicht das Optimum sein.

Als dann noch eine Operation an der Schilddrüse dazu kam, war der Entschluss gefasst, im November 2006 zumindest das Rauchen einzustellen.
Das hat soweit auch funktioniert, leider hat mein Körperchen auf diese Umstellung mit äußerst effektiver Ausnutzung aller angebotenen Kalorien reagiert. So stand ich am 15.Januar 2007 mit einem rasant steigenden Kampfgewicht von 109 Kg vor der Frage:Tod durch Herzverfettung, wieder Rauchen und irgendwann Lungenkrebs oder eine Alternative zu finden.

Also habe ich mich mal intensiver mit dem Teil meiner Bekannten, die nicht so breit wie hoch sind, unterhalten und vorsichtig, über diese unbekannte Beschäftgung "Sport" zu unterhalten. Einer von denen hat bereits mehrere IM hinter sich gebracht und ist da sehr engagiert. Wie das bei Dealern so ist, hat er mich natürlich sehr geschickt mit dem Tria Virus infiziert.
Sehr schnell hatte ich den Entschluss gefasst:IM irgendwann, Trainingsstart:sofort.
Eine Trainerin habe ich auch sehr kurzfristig gefunden und so war die erste offizielle Trainingseinheit am 22.01.2006 mit 5,5km Laufen in 39 Minuten
TBC