gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Chefs mit Charakter dringend gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2007, 11:04   #3
Natalie
triathlon-szene.de Autorin

Benutzerbild von Natalie

halb/halb
in dem Artikel steht schon viel Wahres.

als Naturwissenschaftlerin fühle ich mich natürlich auch von den BWL-lastigen Top-Managern "bedroht", die sich bei uns nun breitgemacht haben.
Denen isses wurscht ob sie Sardinenbüchsen verkaufen oder Pharma.
Es zählen Kennzahlen - und die sollen mit so wenig wie möglichen Resourchen erreicht werden.
Dass diese von Menschen errreicht werden müssen, die auch nur 2 Hände, einen Kopf und 24 Stunden am Tag haben - ist für diese Kollegen schier fremd.

Gerade die Kollegen, die von der Uni direkt in eine Top-Position rutschen verlieren die bodenständigkeit bevor sie nur einen Dunst davon hätten atmen können.
Und wie rutscht man in die Top-Position?
Dr. oder MBA, Auslandsaufenthalte, Noten und Vitamin B.

Ich habe mehr Vertrauen zu den alten Hasen, die sich vom Labor- über den Gruppen- zum Abteilungsleiter hochgearbeitet haben und irgendwann in der Geschäftsleitung landen
als zu den BWL-lern.

Als nichtpromovierte Naturwissenschaftlerin habe ich es erfahrungsgemäß "schwerer" (umfeldabhängig),
aber die ganz jungen, die frisch von der Uni ohne Promotion kommen -- für die wird zunehmend die Luft eng.
Solange es welche mit Titel gibt, fallen die anderen hintenrunter.
Natalie