Zitat:
Zitat von Lucy89
Also ne richtige Zielzeit hatte ich nich, ich wusste, ich muss endlich unter 1:50 und schön wäre auch ne 1:47 gewesen. Ich bin dann 1:48:40 gelaufen, was zwar ne neue PB ist (2min Verbesserung) aber halt von meiner 10er Zeit gesehen (47:20) zu wenig ist. Als Training hab ich 8-10km HM-Tempo gemacht, also im ereich 5:00-5:10 ud als Intervalle sowas wie 3X2000 im 10er -WK-Tempo...
|
Naja ich finde die Zeit eigentlich gut für deine 10er Zeit. Das sind gerade mal knapp 14 Minuten, die du mehr läufst, wenn du die 10er Zeit verdoppelst, dazu läufst du nochmal 1,2 km mehr, was auch ca. 6 Min sind. Somit verteilst du gerade mal etwas über 8 Minuten auf die Strecke, um die Distanz zu schaffen. Ich persönlich würde das für den Anfang nicht als so schlecht ansehen.
Die Intensität ist ja auch ungleich höher ...
Im Training bin ich jetzt eine 1:44 h auf 21,6 km gelaufen und meine 10er Zeit liegt unter 43 Minuten, wobei die dieses Jahr hoffentlich unter 40 geht. Es ist halt eine ganz andere Belastung. Natürlich versuche ich auch bei meinem HM im Mai dann unter 1:40 h zu laufen, aber es dann auch zu schaffen, ist wieder etwas anderes ....
Von daher sei nicht so streng mit Dir. Wir machen das ja alle hier zum Spaß, zum Ausgleich des Alltags, zur Erholung und natürlich auch mit Ehrgeiz, aber der sollte doch in einem gesunden Maße bleiben!