Zitat:
Zitat von Lui
Grundsätzlich hast du recht, aber soweit ich das mitbekommen habe, schraubst du beruflich Räder zusammen, oder? Ich bin schon völlig überfordert, wenn ich einen Platten wechseln muß  . Muß man nicht gerade ein besonderes Geschick haben, um Mini-Vs vernünftig einzustellen?
|
Hihihi, das kommt pro Woche dreimal vor, dass mich jemand fragt "kann man das selber machen?"
Ich sage dann immer "Ja, kein Problem, ich mach alles selber..."
Im Ernst: ich denke, wenn du Zusatzbremshebel hast, dürfts gehen.
Die Bremszüge selbst könnten lang genug sein, aber du kannst die Aussenzughülle ab den Zusatzbremshebeln verlegen und musst nicht mit dem Stück rumfuhrwerken, was unterm Lenkerband vorkommt und dann im Zuganschlag endet.
Einfach die Cantis abschrauben, die Mini-V hin, den Pin für die Federabstützung dabei ins mittlere Loch vom Cantisockel, Aussenzughülle ablängen, Zug durchschieben, Pipe (der Bogen) dazu, einhängen, Zug an der Bremse klemmen, Bremsgummis einstellen.
Zitat:
Zitat von Haaner
Um Cantis richtig einzustellen, braucht man Erfahrung und Glück. 
|
Naja, was das Glück angeht, seh ichs wie drullse.
iss halt Gefrickel, weil sich die Klötze und die befestigung beim Festziehen in alle Richtungen verdrehen können.
Wenn mans nicht oft macht, kann man dabei schon verzweifeln.
Btw, und weil ich oben schrieb, dass mein Chef keine Sprüche mehr wegen perfekt funktionierender Cantis mehr macht:
wenn jemand mit Cantis am Rad ne Kupplung fürn Kinderanhänger montiert haben will, iss er der Erste, der "gescheite Bremsen" dazu verordnet.
Muss ihn doch mal fragen/sticheln, wieso er sie nicht einfach perfekt einstellt...