Zitat:
Zitat von Deichman
Andere Faktoren PRO V-brake:
Bei V-brake brauchste wesentlich weniger Handkraft..gerade für Frauen ein Argument. Dazu kommt: jeder Hersteller verbaut sie anders..sei es mit Umlenkrolle am Sitzrohr oder an der Bremse selber für die Anpassung auf die STI-Hebelverhältnisse.
Du kannst die Cantis höchst wahrscheinlich mit passenderen Belägen noch optimieren aber im Prinzip würde ich Dir als eher "unsicherer" Fahrer zu V-brakes raten.
|
Ich bin eigentlich nicht so der unsichere Fahrer. Auf dem MTB fahre ich mega schnell und "waghalsig"(um das Wort zu benutzen

), aber hatte schon
unzählige Situationen wo gerade das verlässliche Bremsen mir den Hals gerettet hat. Wenn dein Rad aber erst nach 5 Metern zum stehen kommt, wie am Crosser, hemmt das einen total.
Dazu kommt, daß ich für ein Mann recht kleine Hände habe

Wenn ich bremse ist es als würde ich hiermit trainieren:
http://www.alpha-1.de/assets/images/...iner_02web.jpg
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Nen Satz Mini-V gibts ab nem Zwanni und selbst die sind aus der Tüte besser als Cantis.
Warum nedd probieren?
Sauber einstellen und ein ganz neues Bremsgefühl kennenlernen.
|
Grundsätzlich hast du recht, aber soweit ich das mitbekommen habe, schraubst du beruflich Räder zusammen, oder? Ich bin schon völlig überfordert, wenn ich einen Platten wechseln muß

. Muß man nicht gerade ein besonderes Geschick haben, um Mini-Vs vernünftig einzustellen?
Ich kann mir aber vorstellen, daß ich sie auschecke, da ich doch viel wert auf solide Bremskraft lege. Wie gesagt, ich hätte auch nicht nein zu Scheibenbremsen gesagt, da ich eh keine Rennen fahre.