Zitat:
|
150Rpm sind ja wohl ein Witz, vor allem dann noch mit Gewicht - geht ja mal gar nicht
|
Das ist die Anfangsgeschwindigkeit, die du ja so oder so nicht halten kannst. Meist bist du nach 30'' bei 79-90 rpm unten.
Zitat:
|
Mach doch einfach Crossfit..
|
Habe ich auch schon, weiss, wie hart es sein kann. Von der Art der Belastung her ist es für mich nicht ganz das gleiche, da ist das EndurEx meiner Meinung nach schon spezifischer. Zudem ist es praktisch risikolos, was für mich bei CrossFit nicht der Fall ist, zumal technisch anspruchsvolle Übungen wie Snatches oder Deadlifts in (vor-) ermüdetem Zustand gemacht werden, was oft zu einer suboptimalen Technik (kein gerader Rücken bei den Deadlifts) führt. Ich sage nicht, dass es so sein muss, denn jeder entscheidet bei CrossFit selbst, wann er weitermacht und welche Technikstandards er einhalten will (wie sauber er also die Übungen ausführen will), doch besteht bei der hohen Intensität eine erhöhte Gefahr.
Mein Ziel war es nicht, EndurEx vs. CrossFit zu diskutieren sondern die Frage von "mum" zu beantworten, also einen Erfahrungsbericht zu geben. In diesem Sinne glaube ich, dass dieser Thread geschlossen werden kann.