Zitat:
Zitat von Steffko
Mir ist es geläufig in Regenerationswochen Intensität weg zu nehmen und den Umfang auf 20% zu schrauben. Ist das beim Lufen anders? Bin bisher damit sehr gut gefahren (Swim/Bike/Run) - setzt auch immer vorraus, das man in der vorherigen WOche ziemlich am Limit war. Ist auch nciht ausgeschlossen, dass wenn ich mich danach fühl ich in der Ruhewoche auch noch 1-2 Regenerationsläufchen mehr mache  aber das würd ich dann wenns soweit ist aus dem Bauch heraus entscheiden. Jetzt ists so, dass ich eh erstmal 3-4 Tage keine Lust habe, weil es vorher hart war.
Werde das aber nochmal überdenken, recherchieren und besprechen  Danke für die Anregung!
|
Verstehe ich das richtig, dass du momentan jede vierte Woche deinen Umfang auf 20% runterschraubst und dann teilweise 3-4 Tage nichts machst?
Wenn du schon periodisieren möchtest, dann schraubt man den Umfang
um 20% runter. Mit den Regenerationswochen kommst du doch völlig raus aus dem Training. Möchtest du denn während deiner Marathonvorbereitung auch schwimmen und radfahren trainieren?
60km sind bei einem 6er-Schnitt gerade mal 6h Training, das ist doch wirklich nicht viel. Selbst wenn du nebenher noch 2-3h schwimmst oder so.
Also, hau rein!