Zitat:
Zitat von alex1
Sehe ich genauso. 10km pro Woche ist ein Witz. Wovon Ruhewochen, von 60km Lauf-Training pro Woche?
|
Ja ja ... du bist cool und ich nicht - schon klar.
Zitat:
Zitat von alex1
Ich kenne Deinen Plan nicht und habe sicher weniger Erfahrung als Dude oder MatthiasR. Mit den Wochenkilometern sehe ich 3:30h als Mara-Zielzeit nicht so problematisch, da Du ja auch 1:35h als HM-Zielzeit angibst. Ich bin auch mit max 50km/Woche unter 3:30h gekommen.
Ich möchte keine Verwirrung stiften, aber vielleicht schaust Du Dir (zumindest zum Vergleich) mal den 8Wochen-Countdown von Greif an. Erhole Dich nach der MD kurz, erhöhe langsam Dein Laufpensum und steige in den 8Wochen-Plan ein.
|
Mhm, ist ja nicht gerade ein Anfängerplan. Würde ich mir ggf. überlegen für den Fall das bis dahin die 35er flutschen.
Zitat:
Zitat von alex1
Wenn hierbei die wöchentliche Gesamtstrecke zu lang für Dich ist, dann absolviere einfach die Kerneinheiten (TDL, Wiederholungsläufe, langer Lauf) und gestalte die anderen Einheiten frei (verkürzt). Beim langen Lauf kannst Du wahrscheinlich etwas kürzen, wenn Du Angst hast Dich abzuschießen.
|
Ähm - ja, das ist ja ganz normales Training halt
Wir schweifen ab, eigentlich ging es mir um die Wöchentliche Periodisierung.
Schaue mir den Greif CD morgen nochmal in Ruhe an. Schon nen ganz schönes Brett und er hat den Haken, dass man seine (F)MP kennen muss, sonst läuft man Gefahr zu lasch/hart zu trainieren.
Grüße.